Wir könnten Ihnen ja viel erzählen, aber AIM müssen Sie erleben!

Auf das Formulieren von Leitlinien, Philosophie und Lebensweisheiten können wir deshalb getrost verzichten. Wir haben – zum Glück – keine Investoren, vor denen wir Rechenschaft ablegen müssen. Und unseren Kunden wollen wir mit solchem Blendwerk auch nicht die Sinne vernebeln. Denn spätestens mit dem ersten Entwurf kommt die Wahrheit auf den Tisch:

Geistesblitz und Hirnschmalz
treffen Leidenschaft und Spielkultur!
AIM – advertising in mind

Mit Brief und Siegel von
AIM – konzept mit kopf | werbeagentur GmbH

Ein paar Kleinigkeiten gibt es doch zu berichten:

AIM gibt es seit 1990 – in unserem Gewerbe eine kleine Ewigkeit – und als GmbH seit 1993. Ab 1999 existiert AIM mal drei. Die Kompetenzfelder werden als separate Unternehmen am Markt sichtbar, da kein Mensch die Leistungen, die wir mittlerweile bieten, hinter dem Begriff „Werbeagentur“ vermuten kann. Das Akronym und den Slogan für die Werbeagentur haben Sie ja gerade gelesen, für die Consulting GmbH lauten diese:

Redefluss und Wortgewalt
treffen Hintergrund und offene Ohren!
AIM – advisors in motion

Ihre AIM – konzept mit kopf | consulting GmbH

Den Worten und Ideen auch Taten folgen zu lassen ist die Aufgabe der Produktion GmbH. Denn schließlich wollen Sie am Ende etwas vor Augen haben oder in Händen halten. Fürs Gucken und Anfassen lautet die Maxime entsprechend:

Schnellschuss und Tausendsassas
treffen Termintreue und Lieferantennetzwerk!
AIM – always in-time media!

Unser AIM – konzept mit kopf | produktion GmbH

„Noch Fragen, Kienzle?“

„Nein danke, Hauser. Ich muss jetzt dringend die Seite weiter anschauen (oder soll ich doch gleich anrufen?). Hast du die Kontaktdaten?“

„Typisch Kienzle, lies doch einfach weiter!“

„Danke Hauser, da wäre ich nicht draufgekommen!“

„Bitte, Kienzle.“

„Jetzt stör meinen Lesefluss nicht länger, Hauser, sonst komme ich ja nie zu AIM und zu guten Ideen.“

„Das wird ja immer doller, Kienzle, wer hat mich denn gefragt, ob ich die Kontaktdaten habe, und wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass wir hier auftreten sollen?“

„Also ich bin unschuldig, Hauser. Wenn du es nicht weißt, drängt sich doch die Frage auf, wer lässt sich die Spielereien eigentlich einfallen?“

„Na, wo ist denn jetzt der Link, Kienzle?“

„Kannst du nicht mal den Mund halten, Hauser. Jetzt war er doch schon fast da, der Link! Aber nein, das Ego des Herrn Kienzle kann es natürlich nicht verkraften, einmal nicht das letzte Wort zu haben.“

„Mein Ego, Herr Kienzle, erlaubt es mir immerhin, einfach auf den
@-Button unten in der Metanavigation zu klicken. Du hättest mich also gar nicht so lang von der Arbeit abhalten müssen!“

„Gut, Hauser, dann bin ich jetzt still.“

„… und das ist auch gut so, Kienzle.“

„Das letzte Wort, gönne ich dir aber nicht, Hauser – ätsch!“

„Selber ätsch, Kienzle!“

SCHLUSS JETZT! Jungs! Hört auf zu streiten, AIM wollte doch nur Spaß machen!

„Letztes Wort, letztes Wort, letztes Wort …“

Du hast doch AIM gehört, Kienzle. Halt jetzt mal die Luft an, die Leute wollen bei AIM anrufen. Und du kannst nicht aufhören zu reden, weil DU partout das letzte Wort haben möchtest. Das ist doch nicht normal!“

„Normal, was ist schon normal, Hauser. Die sinnfreie Zeitverschwendung hier sicher nicht, aber das kennen wir ja von AIM, immer anders als die anderen!“

Da sind wir ja endlich mal einer Meinung, Kienzle!“

„Nicht zu glauben, Hauser, nicht zu glauben. Aber ich hatte doch das letzte Wort.“

„Nein, Kienzle!“

Wir wissen nicht, wie es Ihnen geht, aber wenn Sie das hier lesen, haben wir den Beweis angetreten, dass lange Texte doch gelesen werden – wenn sie interessant genug sind.

„Wieso lange Texte, ich wollte doch nur die Kontaktdaten haben!“

Aarghnnn…

 

Impressum

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Urheberrechte:

© Copyright AIM – konzept mit kopf | werbeagentur GmbH (Deutschland 2009). Alle Rechte vorbehalten. Text, Bilder, Grafiken, Sound, Animationen und Videos sowie deren Anordnung auf der AIM-Website unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderen Schutzgesetzen.

Der Inhalt dieser Website darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden.

Marken:
Soweit nicht anders angegeben, sind alle Marken auf dieser Website eingetragene Marken von AIM oder AIM-Kunden. Dies gilt insbesondere für Typenbezeichnungen, Logos und Embleme.

Haftung:
Diese Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen oder aus anderen gesetzlichen Gründen zwingend gehaftet wird.

Sofern von dieser Website auf Internetseiten verwiesen wird, die Dritte betreiben, übernimmt AIM keine Verantwortung für deren Inhalte.

Lizenz:
Das auf der AIM-Website enthaltene geistige Eigentum ist durch Patente, Marken und Urheberrechte geschützt. Durch diese Website wird keine Lizenz zur Nutzung des geistigen Eigentums von AIM oder AIM-Kunden erteilt.

Verantwortlich für den Inhalt:

AIM – konzept mit kopf | werbeagentur GmbH

Feuerbachstraße 20a
91522 Ansbach, Germany

tel   +49 981 1 888 500-0
fax  +49 981 1 888 500-29

www.aim.de
info@aim.de

HRB 11 630
Rechtsform: GmbH
Sitz: Nürnberg
Geschäftsführer: Thomas Krill, Dipl.-Designer (FH)

St.-Nr.: 241/118/20925
Ust-IdNr.: DE 157416396
Iban: DE19 7604 0061 0526 7539 00
Bic: COBADEFF760

Übrigens:
Wir halten dieses Impressum und den real existierenden Nummernwahnsinn für überflüssig. Aber leider tummeln sich im Internet viele böse Buben – denen kommt der Gesetzgeber auch hiermit nicht bei – und Abmahnanwälte. Diesen einen schönen Gruß und ein herzliches Vergelts Gott, denn auf Erden wird euch wohl niemand richten. Jenen möchten wir sagen: Ihr nervt, hört auf das Internet zu verstopfen und Leute über den Tisch zu ziehen!

So, das musste irgendwo gesagt werden!

Geistesblitz und Hirnschmalz treffen Leidenschaft und Spielkultur! Aim - advertising in mind!