Unter der Dusche, beim Autofahren, am Wochenende,
unter Zeitdruck ...
Dürfen wir Ihnen das all zeit bereite, ultimative und werkseigene
AIM-Produktionsmittel kurz vorstellen:
Das Hirn! Der Hort für des Geistes Kinder und die Quelle für sprudelnde Ideen.
AIM kann: den Gedanken freien Lauf lassen, dann die geistigen Kinder zügeln und schließlich die Ideen kanalisieren, bis am Ende ein einzigartiges Verkaufsversprechen – Ihr USP – gefunden ist.
Sie glauben gar nicht, wie viele einfallslose, hübsche und stupide Werbeideechen
da draußen frei rumlaufen. Und dann wundern sich die Leute noch, warum Marketing
und Design vom Controlling nur als Kostenfaktoren angesehen werden.
Dabei sind die richtigen Einfälle zur richtigen Zeit bares Geld wert und
kostbar – keine Kosten!
AIM hat die Ideen für: blendendes Auftreten, strahlendes Firmenimage und
geistvolle Unternehmenskommunikation.
Null-acht-fünfzehn gibt es um die Ecke, und das kann der Controller gerne streichen.
Wichtig ist, dass Werbung meiner Frau gefällt, keinem wehtut oder lustig ist.
Haha. Wichtig ist, dass Werbung: 1. zielgruppengerecht, 2. auffallend und 3. kreativ ist.
Also doch originell!
Na logisch! Aber nicht verkrampft, geschmacklich oder voll daneben. Was nützen tolle Ideen,
wenn sie nicht funktionieren. Werbung muss erfolgreich verkaufen: die Marke, das Produkt und das Image. Mit komischen Einfällen erzielt man höchstens einen Lacher, mit guten Ideen gewinnt man Kunden. Ergo AIM: Kreativität ohne Realitätsverlust!
Design ist mehr als Bilder hin und her schubsen, Typo3-Standards einkaufen, Messestandsysteme zusammenstecken oder Industriegehäuse bunt anmalen.
Gutes Design – egal ob Broschüre, Internet, Messestand oder Gerät – geht immer ins Detail
und beschäftigt sich mit dem Kern der Botschaft, dem tatsächlichen Kundenwunsch und den Gegebenheiten des Kommunikationsmediums. Was im Print funktioniert, klappt nicht automatisch vor Ort oder im Web.
Deshalb beschäftigen wir uns mit Ihnen, Ihrer Technologie, Ihren Produkten und Ihren Kunden. Wir wagen den Blick über den Tellerrand und in die Tiefe, so verstehen wir Sie, die und das. AIM heißt: vernetzte Kommunikation im Design 3.0!