Heerscharen von Praktikanten, Kontaktern und CDs beschäftigen
sich oft nur mit einem: ihrem Ego! Sie definieren Markterfolg nur über Preise, Szenekneipen und Budgets.
Für AIM ist die einzige gültige Messlatte in puncto Markterfolg:
IHR Markterfolg! Andernfalls wird Budgetplanung schnell zum Eigennutz und Kommunikation verkommt zur L’art pour l’art.
... Und welcher Marktforscher behauptet denn, dass
erfolgreiches Marketing nicht unbedingt gut aussehen muss!
Was bewegt Ihre Kunden zur Kaufentscheidung, wenn Preis, Qualität und Funktion vergleichbar sind? Warum funktionieren Premiumstrategien? Richtig, die Marke!
Weil am Ende immer der Bauch entscheidet – egal ob Investitionsgüter, Dienstleistungen oder Me-too-Produkt.
Gerade wenn alles andere vergleichbar ist, greift die „Macht der Marke“.
Jede einzelne Werbemaßnahme und jedes einzelne Vertriebsgespräch prägen und profitieren von ihrer Qualität. Darum ist Ihre Marke, Ihr Image, Ihre Identität – oder wie immer man es nennen will – das kostbarste Gut des Unternehmens. Es muss ganz besonders sorgfältig behandelt und regelmäßig gebauchpinselt werden.
„AIM – und die Markenmacht ist mit dir, Luke.“
Die „Macht der Marke“ ist ja gut und schön, aber ein gutes Image aufzubauen dauert Jahre,
und die Zeit haben Sie nicht!
AIM heißt: Kein Problem, dann muss eben unsere Werbung mächtig Eindruck schinden
und Wirkungstreffer landen – nach dem Motto: besser und schneller erfolgreich!
Und keine Panik wegen der Marke, denn jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt,
und dank AIM klappt’s auch mit dem Nachbarn – pardon – der Marke!
Die „Anderen“ sind auch nicht von Pappe oder auf der Brennsuppe daher geschwommen.
Die müssen wir im Auge behalten und den Markt dauernd beobachten. Aber es geht nicht um gleichziehen oder hinterher hinken, es geht um zwei Schritte voraus sein. Heute schon wissen, warum Ihre Kunden morgen kaufen, das ist die Kunst.
Markterfolg hat sehr viel mit Penetranz und Synergien zu tun. Es reicht nicht, einmal eine große Welle zu machen, wenn danach wieder Ebbe herrscht, oder alles auf eine Karte beziehungsweise ein Medium zu setzten. AIM entwickelt die Basis für wirtschaftlichen Erfolg: vernetzte, ganzheitliche und integrierte Unternehmenskommunikation – auf allen Kanälen und mit allen Wassern gewaschen!