„Materials for a better life“ – eine klare Ansage an
Mitarbeiter, Kunden und Umwelt.
Wie wird der Slogan zur Mission und Umicore zur Marke? Ganz einfach: Technischen Innovationen Leben einhauchen, mit Ideen zum Verlieben! Aus grauen Pulvern werden bunte Paradiesvögel, aus eintönigen Pasten blühende Bilderwelten, und dem Einheitsbrei entsteigen beeindruckende Produktpersönlichkeiten – der Technologie-Tierpark von Umicore.
Grau ist alle Theorie.
Corporate-identity muss man leben, mit jedem Produkt, mit jeder
Broschüre und mit jeder Seite.
Man darf nicht zu kurz springen, indem man nach der Titelseite den Mut verliert.
Mit Gecko, Firebird, Polar & Co. ist Umicore ein Riesensatz nach vorn gelungen!
Ein Produkt, ein Name, ein Bild – schon werden die Schalter im Kopf des Kunden
umgelegt und das Produkt ist festgefressen. Gattungsbegriffe und interne
Projektbezeichnungen schaffen es noch nicht einmal ins Ultrakurzzeitgedächtnis.
Also sagen wir Tschüss zu UPSP (Ultrafine Pitch Solder Paste) und Hallo Docfish.
Docfish – around the world, klare Kante und Brazing satt.
Mit Fussball live, zehn Meter Video-Band oder als CO2-Molekül
im Katalysationsprozess der Besucher muss gefangen und gefesselt werden,
dann kann ihn der Vertrieb verhaften!